Übung der Woche

Hier findet ihr jede Woche, immer montags, eine neue Übung, die 3 Wochen lang sichtbar ist. Viel Spaß beim Mitmachen!

KW 46 - Fersentippen in Rückenlage

Mit dieser Übung trainierst du vor allem deinen gesamten Bauch und übst aktiv die sichere Position, damit deine Rectusbäuche (gerade Bauchmuskeln) nicht auseinander weichen. Diese Übung solltest du allerdings erst durchführen, wenn du nach der Geburt bereits einen stabilen Bauch und schon einige Stunden Rückbildung hinter dir hast.

Wiederholungen: 3 x 6 - 10 pro Bein

Nächste Woche: Einseitiges Hüftheben auf dem Pezziball

KW 47 - Einseitiges Hüftheben auf dem Pezziball

Durch diese Übung wird deine seitliche Bauchmuskulatur trainiert, dein Beckenboden aktiviert und deine Haltung geschult.

Wiederholungen: 3 x 20 - 30 pro Seite

Nächste Woche: Diagonale Rückenmuskulatur in Bauchlage

KW 48 - Die diagonale Rückenmuskulatur in Bauchlage

Mit dieser Übung stärkst du deine gesamte rückwärtige Muskelkette, vor allem aber deinen Rücken.

Wiederholungen: 3 x 8 - 10 pro Diagonale

Nächste Woche: Die Standwaage