Übung der Woche

Hier findet ihr jede Woche, immer montags, eine neue Übung, die 3 Wochen lang sichtbar ist. Viel Spaß beim Mitmachen!

KW 24 - Die Schulterbrücke mit Beckenschaukel

Mit der Schulterbrücke und Beckenschaukel mobilisierst und störst du deine gesamte rückwärtige Kette und aktivierst deinen Beckenboden. Außerdem löst du auch Spannungen in der Lendenwirbelsäule.

Wiederholungen 8-10 Atemzüge Variante 1, 6-8 Atemzüge Variante 3

Nächste Woche: Die Schulterbrücke mit Fußarbeit

KW 25 - Die Schulterbrücke mit Fußarbeit

Mit der Schulterbrücke stärkst du deine gesamte rückwärtige Kette und aktivierst deinen Beckenboden. Mit der hier ergänzten Fußarbeit verstärkst du diese Arbeit und kräftigst zusätzlich deine Fuß-, Waden- und Schienbeinmuskulatur.

Wiederholungen 6-8 Mal

Nächste Woche: Der Grätschitz mit Overball

KW 26 - Der Grätschsitz mit Overball

Diese Übung im Grätschsitz dehnt sowohl deine rückwärtige Beinmuskulatur als auch deine Adduktor. Außerdem Aktivierst und stärkst du deine Bauchmuskulatur.

Wiederholungen: 8-10 Atemzüge

Nächste Woche: Die Stemmübung nach Brunkow