Euer Online-Geburtsvorbereitungskurs

Dieser Onlinekurs trägt das Leitbild von hebammenART® in sich. Er soll einstimmen auf alles rund um Geburt und Leben mit Kind/ern danach. Abwechslungsreiche Sequenzen sind gefüllt mit informativen Übungen, Erklärungen und Einstimmungsangeboten. Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett sind die Grundlage einer sicheren Bindung, Grundlage von Gesundheit von Mutter und Kind und der Anfang eines besonderen Lebensabschnittes.

Wir haben uns entschlossen, einen Online-Kurs mit 10 Wochen Nutzungsdauer anzubieten. So könnt ihr immer wieder reinschauen und wiederholen. Der Kurs ist in einzelne aufeinander aufbauende Abschnitte eingeteilt, so dass man sie nach Bedarf nochmals abrufen kann.

  • 10 Wochen Zugriff
  • mehr als 7 Stunden Videomaterial
  • Online anschauen auf allen Geräten

Einmalig: 150,00 €

 

Hier eine kleine Einstimmung auf den Kurs:

Die Inhalte:

  1. Ankommen
    1. Begrüßung und Erwartung
    2. Die Ziele des Kurses
  2. Das Becken
    1. Das bewegte Becken
    2. Die Geburtspositionen im Stehen
  3. Die natürliche Geburt
    1. Der physiologische Geburtsvorgang
    2. Der Beckenboden
    3. Die Latenzphase
    4. Die Eröffnungsphase
    5. Die Geburtsphase
  4. Die Wehen
    1. Der Durchhaltegeist
    2. Die Sympatikolyseübungen
    3. Atmen und Tönen
    4. Die Wehenphasen
    5. Die Wehenanker
    6. Die Schmerzmittel
  5. Die Ängste
  6. Die möglichen Umleitungen
  7. Das Wochenbett
  8. Das Stillen (und Abschied)

Schau dir den ersten kostenlosen Inhalt an:

Jetzt loslegen

  • 10 Wochen Zugriff
  • mehr als 7 Stunden Videomaterial
  • Online anschauen auf allen Geräten

Einmalig: 150,00 €*

*Die Zahlung wird verschlüsselt und sicher über den deutschen Anbieter Digistore24 abgewickelt. Wir akzeptieren Zahlungen per VISA und MasterCard, SEPA-Lastschrift und PayPal.

10% Rabatt* mit dem Code:

hebammenart-10

*gültig vom 01.12. bis 31.12.2021

Das sagen andere über den Kurs

Beim ersten Kind gehen einem ja doch immer viele Gedanken, Sorgen und Fragen durch den Kopf. Dieser Geburtsvorbereitungskurs hat alle offenen Fragen geklärt und mich optimal und positiv auf alles was kommt eingestimmt. Ich habe mich zu jeder Zeit verstanden gefühlt und konnte dadurch mit einem guten Gefühl die Geburt meiner Tochter angehen und erleben.

Nadja, 32, Mutter einer Tochter

Dieser Geburtsvorbereitungskurs hat mich in meinen Vorstellung über Geburt gestärkt und mir ein sicheres Gefühl für das kommende Wunder gegeben. Der Kurs klärt einfühlsam über jede Phase der Geburt auf, gibt hilfreiche, praktische Übungen und behandelt alle Themenbereiche, die für mich wichtig waren. Die Möglichkeit immer mal wieder in ein Thema reinzuhören, ist Weltklasse. Ich konnte eine traumhafte Geburt erleben und vieles aus dem Kurs anwenden.

Josefine, 33, Mutter eines Sohnes

Für mich war Der Geburtsvorbereitung Kurs genau so wie ich es mir erhofft habe.
Es wurden alle für mich entscheidenden Themen angesprochen und geklärt. Man fühlt sich nach dem Kurs vorbereitet für die Geburt, lernt viel Neues und interessantes dazu. Sabine gibt einem einige gute Tipps und Tricks für den großen Tag und die Zeit danach mit auf den Weg. Auch in Zusammenarbeit mit seinem Partner. Diese/r wird gut einbezogen, das fand ich sehr positiv! Durch den Kurs bekommt man nochmal neue Blickwinkel und Aspekte zum Thema Geburt näher gebracht. Ich kann den Kurs nur jedem empfehlen. Viel Spaß dabei!

Johanna, 40, Mutter von 3 Söhnen

FAQ zum Geburtsvorbereitungs-Kurs

Übernimmt die Krankenkasse die Kosten?

Es gibt keine generelle Kostenübernahme der Krankenkassen. Normalerweise übernehmen Krankenkassen Geburtsvorbereitungskurse von Hebammen. Für diesen Onlinekurs lohnt es sich also nachzufragen!

Welches Equipment benötige ich für den Kurs?

Schaffe Dir eine liebevolle, entspannte Atmosphäre. Es wäre gut Du hättest einen Touchball, Gymnastikball, Massageöl, einen Hocker, ein Kissen, eine Decke und eine Gymnastikmatte.

Ab wann kann ich den Kurs beginnen?

Du kannst den Kurs jederzeit beginnen, wenn Du den Zugang verlängern möchtest, so melde Dich bei uns. (info@hebammenart.de)